Prozess um Frauenleiche in Grevenbroich-Elfgen

Ein halbes Jahr nach dem Fund einer Frauenleiche in Grevenbroich beginnt Donnerstag (19.10.) der Prozess.

Der Angeklagte und sein Anwalt
© Marc Pesch / NE-WS 89.4

Am Landgericht Mönchengladbach muss sich der Lebensgefährte des Opfers verantworten. Die Staatsanwaltschaft hat ihn wegen Totschlags seiner schwangeren Freundin angeklagt. Bei seiner Festnahme in einer Wohnung in Neuss-Weckhoven hatte der Mann Anfang Mai gestanden, seine Freundin schon im März in der gemeinsamen Wohnung in Rheydt umgebracht zu haben. Nach eigenen Angaben hatte er die 26-Jährige erwürgt. Fünf Tage später hatte er die Leiche laut Ermittlungen in einem abgelegenen Gelände bei Elfgen in einem trockenen Bachlauf abgelegt. Nach seiner Festnahme führte er die Polizei selbst zur Leiche. Hintergrund der Tat soll ein heftiger Beziehungsstreit gewesen sein. Dem Angeklagten drohen nun 15 Jahre Gefängnis.

Weitere Meldungen