Prozess um totes Kleinkind in Grevenbroich geht weiter

Am Landgericht Mönchengladbach wird am Donnerstag (16.7.) der Prozess um den Tod eines kleinen Jungen aus Grevenbroich-Wevelinghoven fortgesetzt.

©

Seit Juni muss sich die Mutter vor dem Schwurgericht verantworten. Für heute hat ihr Anwalt eine Aussage angekündigt. Bislang hatte die Frau im Prozess geschwiegen. Heute nun will sie angeblich eine Erklärung zu dem tödlichen Geschehen in der Wohnung auf der Krummstraße in Wevelinghoven abgeben. Gegenüber der Polizei hatte sie von Überforderung gesprochen. Die Beamten, die den toten Leon in der Wohnung gefunden hatten, hatten vor Gericht von furchtbaren Zuständen berichtet. 20 Ratten seien in Käfigen gehalten worden, die Zimmer seien in einem desolaten und stark verschmutzten Zustand gewesen. Der Frau droht eine lange Haftstrafe.

Weitere Meldungen