Prozessauftakt: Neusser droht nach Überfall Gefängnisstrafe

Nach einem bewaffneten Raubüberfall muss ein Neusser mit einer langen Gefängnisstrafe rechnen. Am Landgericht Düsseldorf beginnt am Mittwoch (16.9.) der Prozess gegen den Mann.

Er soll in der Neusser Innenstadt einen Mann überfallen haben - mit einer Waffe. Der mutmaßliche Täter und das spätere Opfer hatten sich laut Ermittlungen im April 2019 gemeinsam in einer Gaststätte auf der Klarissenstraße aufgehalten. Unter einem Vorwand soll der Angeklagte das Opfer aus der Gaststätte zum Kehlturm gelockt haben. Dort soll er ihn mit einem unbekannt gebliebenen Komplizen mit einer Waffe bedroht und brutal niedergeschlagen haben. Die Beute: Nicht mal 50 Euro. Bei einer Verurteilung wegen schweren Raubes drohen nun dennoch mehr als 5 Jahre Gefängnis.

Weitere Meldungen