Puppen in Neusser St. Elisabeth Akademie als Prüfung

Es sind nicht immer Barbie oder Mörderpuppe Chucky ... wegen Corona machen angehende Altenpfleger ihre Prüfung an der Neusser St. Elisabeth Akademie an Puppen, statt an Menschen.

Wegen Corona müssen die Altenpflege-Prüfungen im Moment an Puppen gemacht werden
© St. Augustinus Gruppe

Da wo gerade wegen Corona mit am meisten Personal gebraucht wird, ist alles anders als sonst. Wer aber denkt, das kann doch gar nicht richtig simuliert werden an Puppen, täuscht sich gewaltig. NE-WS 89.4-Reporterin Celina Kruysen hat sich ein Bild von der etwas anderen Prüfung verschafft.

© NE-WS 89.4

Insgesamt sind über 600 Azubis an der Akademie - üben werden die auch weiter an den Puppen aber sobald Corona vorbei ist, wird die Prüfung wieder mit richtigen Menschen gemacht.

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen