Radiant aus Grevenbroich mit "Last day"

Die Band Radiant macht seit 2012 Musik. Seit 2017 in der Konstellation wie sie jetzt sind. Mit Timo, Tom, Geli und Frank. Die Musik ordnen die selbst in die Rock-Richtung ein.

© Radiant

Frank und Timo kennen sich am längsten. Frank ist nämlich der Onkel von Timo. Die beiden wollten zusammen eine Band gründen. Sängerin Geli kam auch noch dazu, weil sie vorher mit Timo in einer anderen Band gespielt hat. Tom ist ein Arbeitskollege von Frank und Timo und hat die Band komplett gemacht.

Obwohl sich die vier gut kennen, dauert der Schreibprozess teilweise lange. Die Band ist sehr perfektionistisch, weshalb es schonmal zu Auseinandersetzungen kommen kann:

Manchmal diskutieren wir wegen einem Ton, aber trotz verschiedener Meinungen,können wir am Ende alle sagen, dass uns die Songs packen.
© NE-WS 89.4

Sie sagen selbst, dass die Songs ziemlich deep sind. Für die Band ist die Musik das Ventil, um ihre schlechten Erlebnisse und Emotionen rauszulassen. Auch in ihrem Song "Last day" geht es um eine traurige Geschichte. Eine Person steht kurz vor ihrem Tod und kann nochmal auf alles zurückblicken. Der Mensch fragt sich dann, ob man sich an ihn nochmal erinnern kann oder was er selbst erlebt hat. Andererseits kann man das Lied auch aus der Sicht einer angehörigen Person sehen und darüber nachdenken, ob man das Leben der sterbenden Person schöner machen konnte.


Hier geht es zur Homepage von Radidant.


Weitere Meldungen