Radio-Klischees: Zu hässlich fürs TV, aber immer gut drauf

Viele von euch kennen das: Klischees und Vorurteile über den eigenen Job. Wir vom Radio müssen uns auch einiges anhören. Jetzt wollen wir mit einigen Behauptungen aufräumen.

Radio

Anlass für unseren Selbst-Check ist die Stadt Grevenbroich. Wie wohl viele andere Städte und Gemeinden auch, sieht sich immer wieder mit falschen Behauptungen konfrontiert. Eltern würden mit den Kita-Beiträgen abgezockt und die Stadt würde die Sportplätze verkommen lassen - Das sind nur zwei von unzähligen Mythen und Halbwahrheiten, die der Stadt regelmäßig angedichtet werden. Auf einer eigens dafür eingerichteten Internetseite will die Stadt solche Aussagen richtigstellen bzw. erklären. NE-WS 89.4-Reporter Luca Bradley hat mit Grevenbroichs Bürgermeister Klaus Krützen über zwei besonders verbreitete Behauptungen gesprochen:

© NE-WS 89.4

Nun aber zu uns und den Klischees, die uns Radiomenschen immer wieder begegnen. NE-WS 89.4-Chefredakteur Tony Kaufmann nimmt Stellung zu unserer Stimmung, zu unserer Musik...

© NE-WS 89.4

... und zu unseren Nachrichtensprecherinnen und -sprechern und zu unseren Gesichtern:

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen