Räte im Rhein-Kreis Neuss werden grüner

Die Stadträte im Rhein-Kreis Neuss werden künftig grüner. Bei der Kommunalwahl konnte die Partei überall zulegen. Stärkste Kraft bleiben aber entweder CDU und SPD.

In Kaarst gewinnen die Grünen über zehn Prozentpunkte dazu - ein aus ihrer Sicht historisches Ergebnis. Die CDU bleibt stärkste Kraft, verliert aber wie die SPD deutlich. Die Sozialdemokraten werden in Kaarst sogar von der FDP überholt. In Grevenbroich überholt die SPD die CDU knapp. Die Grünen legen deutlich zu, die FDP etwas, die UWG rutscht ab. Auch in Dormagen gewinnt die SPD, während die CDU massiv verliert. Die Grünen können ihr Ergebnis mehr als verdoppeln. Das passiert auch in Meerbusch. Dort bleibt die CDU allerdings klar vorne. Die SPD verliert und wird nach den Grünen die dritte Kraft.


Weitere Meldungen