Raphaelshaus Dormagen hätte gerne regelmäßige Corona-Tests

Das Raphaelshaus in Dormagen möchte den Mitarbeitern regelmäßige Corona-Tests anbieten. Bisher fehlt der Jugendhilfeeinrichtung dafür aber das Geld.

Symbolbild Stadt Dormagen
© NE-WS 89.4

Das soll sich ändern. Unterstützung gibt es dafür von Bürgermeister Lierenfeld und dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Kutschaty. Die große Sorge der Jugendhilfe-Einrichtungen ist, dass die Mitarbeiter, die Kinder und Jugendlichen aufgrund von Corona-Infektionen nicht mehr so intensiv wie nötig betreuen können. Man sei zwar erleichtert, dass Mitarbeiter in der Jugendhilfe nach der neuen Regelung schneller geimpft werden, trotzdem seien regelmäßige Corona-Tests, so wie in Kitas und Schulen eine große Bitte, so die Verantwortlichen. Lierenfeld und Kutschaty unterstützen die Bitte und fordern die Landesregierung deshalb auf, den Kommunen Geld dafür zur Verfügung zu stellen.

Weitere Meldungen