Reaktionen aus dem Kreis zum teilweisen Präsenz-Unterricht

Egal, ob Eltern oder Lehrer im Rhein-Kreis Neuss: Die Meinungen zum teilweisen Präsenz-Unterricht an den Schulen ab Montag (22.2.) gehen auseinander.

© Jenifoto - stock.adobe.com

Stadtelternräte freuen sich zum Teil auf die Entlastung vom Homeschooling. Lehrerverbände kritisieren fehlende Schutzmaßnahmen. Der Elternverband in Meerbusch fragt kritisch: Wie sollen Eltern das mit dem Job organisieren, wenn zum Beispiel die Grundschüler nur an bestimmten Tagen in die Schule gehen sollen? Die Lehrer bei uns im Kreis freuen sich grundsätzlich auch darauf, ihre Schüler wiederzusehen. Pädogogisch sei das die beste Unterrichtsform, sagt etwa der Philologenverband hier im Kreis. Die Gewerkschaft GEW aber zum Beispiel befürchtet auch eine große Arbeitsbelastung durch gleichzeitigen Präsenz- und Distanzunterricht.

© NE-WS 89.4

Anmerkung der Redaktion: Im folgenden, unten stehenden Beitrag heißt es irrtümlicherweise, Andreas Nickel sei im Stadtelternrat Neuss. Seine Aussagen beziehen sich allerdings lediglich auf seine eigene Sicht als Elternteil einer betroffenen Schülerin. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen