Relativ wenige Blitze im Rhein-Kreis Neuss

Hier im Rhein-Kreis Neuss ist das Risiko von einem Blitz getroffen zu werden eher klein. Das geht aus dem neuen Siemens-Blitzatlas hervor.

Demnach gibt es andere Städte und Regionen in Deutschland wo es im letzten Jahr deutlich mehr geblitzt hat. Der Blitz-Informationsdienst von Siemens registrierte im Rhein-Kreis Neuss im letzten Jahr etwas mehr als einen Blitzeinschlag pro Quadratkilometer. Insgesamt waren es zusammen fast 700. Das waren nochmal rund 160 mehr als im Jahr davor. In dem bundesweiten Vergleich von 400 Städten und Kreisen hat es im letzten Jahr demnach die meisten Blitzeinschläge in Speyer gegeben. Hier wurden rund drei Blitzeinschläge pro Quadratkilometer registriert. Der Blitz-Informationsdienst misst an rund 160 Messstationen in Europa - aus den Werten lässt sich dann genau ermitteln, wo gerade ein Blitz einschlägt.

Weitere Meldungen