
Rhein-Kreis Neuss: ADAC warnt vor mehr Staus
ADAC warnt vor Staus in und um den Kreis. Am Wochenende drohen teilweise lange Verzögerungen. Baustellen und das Ferienende in einigen Bundesländern verschärfen die Lage.
Veröffentlicht: Freitag, 15.08.2025 04:27
Das dritte August-Wochenende wird für Autofahrende im Rhein-Kreis Neuss und Umgebung zur Geduldsprobe. Laut ADAC drohen auf zahlreichen Autobahnen lange Staus und zähfließender Verkehr. Besonders betroffen sind die Autobahnen A1, A3 und A61 in beide Richtungen.
Der Autoclub prognostiziert hohes Verkehrsaufkommen vor allem am Freitagnachmittag (15.08.), Samstagvormittag (16.08.) und Sonntagnachmittag (17.08.). Grund dafür sind das Ferienende in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sowie der Feiertag in Bayern am Freitag (15.08.). An fast 1250 Autobahnbaustellen kann es zu erheblichen Verzögerungen kommen, insbesondere bei gesperrten Fahrstreifen oder längeren Baustellenabschnitten. Eine kleine Entlastung bringt das Sommerreise-Fahrverbot für Lkw über 7,5 Tonnen, das samstags von 7 bis 20 Uhr gilt. Wer an diesem Wochenende unterwegs ist, sollte sich auf längere Fahrzeiten einstellen und die Verkehrsmeldungen im Blick behalten.