Rhein-Kreis Neuss ist für Corona-Impfungen gewappnet

Der Rhein-Kreis Neuss ist so gut wie startklar für Corona-Impfungen. Das Impfzentrum in der Turnhalle der Berufsschule am Neusser Hammfelddamm ist fast fertig.

© NE-WS 89.4

Laut dem Kreis wird jetzt zum Beispiel noch Strom verlegt und Computer werden aufgestellt. Ab Dienstag (15.12.) sei das Zentrum dann einsatzbereit - das war auch eine Vorgabe vom Land NRW. Die Turnhalle ist jetzt voller Trennwände. Die würden sonst bei Messen gebraucht, so der Kreis. Farb-Punkte auf dem Boden sollen den künftigen Impflingen zeigen, welchen Weg sie lang und in welche Kabine sie müssen. In der übernächsten Woche will der Kreis erstmal einen Probelauf machen. Theoretisch sollen bis zu 400 Menschen täglich in dem Zentrum geimpft werden können. Der Kreis rechnet damit, dass der erste Impfstoff Ende des Monats zugelassen wird. Anfang/Mitte Januar könne es dann losgehen mit dem Spritzen.


Letzte Arbeiten am Impfzentrum

Weitere Meldungen