
Rhein-Kreis Neuss: Polizei warnt vor mehr Einbrüchen
Mit der dunklen Jahreszeit steigt die Zahl der Einbrüche. Die Polizei bietet kostenlose Beratung an, um Wohnungen und Häuser besser zu schützen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 23.10.2025 04:28
Mit Beginn der dunklen Jahreszeit warnt die Polizei erneut vor einem Anstieg der Einbruchszahlen. Erfahrungsgemäß nutzen Einbrecher die frühen Dämmerungsstunden, um in Wohnungen und Häuser einzudringen. Aktuelle Zahlen bestätigen diesen Trend: Allein gestern Abend wurden im Kreisgebiet mehrere Einbrüche zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten gemeldet.
Kostenlose Beratung zum Einbruchschutz
Um Einbrüche zu verhindern, bietet die Polizei einen kostenlosen Beratungsservice an. Experten kommen direkt zu den Betroffenen nach Hause und geben praktische Tipps, wie Wohnungen und Häuser besser gegen Einbrecher geschützt werden können. Von mechanischen Sicherungen bis hin zu modernen Alarmsystemen – die Beratung ist individuell und auf die jeweilige Wohnsituation zugeschnitten. Mehr Infos bekommt ihr hier.