Anzeige
Rhein-Kreis Neuss: Positive Bilanz der Halloween-Nacht
© SYMBOLBILD | Alexander Raths - stock.adobe.com
Teilen: mail

Rhein-Kreis Neuss: Positive Bilanz der Halloween-Nacht

Die Halloween-Nacht im Rhein-Kreis Neuss verlief ruhig. Die Polizei registrierte 58 Einsätze, lobt das Verhalten der Bürger und zieht ein positives Fazit.

Veröffentlicht: Samstag, 01.11.2025 12:13

Anzeige

Die Halloween-Nacht im Rhein-Kreis Neuss verlief aus Sicht der Polizei weitgehend ruhig. Zwischen Freitag (31.10.25), 16 Uhr, und Samstag (01.11.25), 6 Uhr, wurden 58 Einsätze registriert – etwas mehr als im Vorjahr (51). Größere Vorfälle blieben aus, jedoch gab es zahlreiche Meldungen über Böllerwürfe und Feuerwerk.


Anzeige

Einsätze und Bilanz der Polizei

Anzeige

Die Polizei zählte drei Fälle von Sachbeschädigung (2024: zwei), keine Taschendiebstähle (2024: null), 60 Platzverweise (2024: 28) und keine Ingewahrsamnahmen (2024: eine). Insgesamt wurden 149 Autofahrer kontrolliert, ohne dass Verstöße festgestellt wurden.

Wie in den Vorjahren mussten die Beamten einige Streitigkeiten unter Feiernden schlichten, oft ausgelöst durch Alkohol. Sechs Anzeigen wegen Körperverletzung wurden aufgenommen (2024: sieben). Schwerverletzte gab es nicht. Weder Polizisten noch Dienstfahrzeuge wurden beschädigt. Die Polizei zieht damit ein positives Fazit und dankt den Bürgern für ihr verantwortungsvolles Verhalten.

In der Düsseldorfer Altstadt dagegen war einiges los. Die Polizei spricht von einem enorm hohen Einsatzaufkommen - und zwar bis in die Morgenstunden hinein. Außerdem sei die Grundstimmung in der Altstadt ungewöhnlich aggressiv gewesen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige