Rhein-Kreis Neuss: SPD legt in Räten teilweise zu

Die SPD hat bei der Kommunalwahl im Rhein-Kreis Neuss besser abgeschnitten als im NRW-weiten Trend. In einigen Stadträten konnten die Sozialdemokraten zulegen.

Die SPD gewinnt in Dormagen klar, während die CDU deutlich verliert. Dahinter kommen die Grünen und die Fraktion Zentrum. In Korschenbroich bleibt die CDU klar stärkste Kraft. Gefolgt von den Grünen, die ihr Ergebnis mehr als verdoppeln. Die SPD rutscht auf Platz drei ab. In Neuss holt die SPD stark auf und wird knapp hinter der CDU zweitstärkste Kraft. Die Grünen können nur vergleichsweise wenig zulegen. Die FDP bricht um mehr als die Hälfte ein. Die SPD gewinnt im Gemeinderat in Rommerskirchen durch die zusätzliche Stimme des Bürgermeisters knapp die absolute Mehrheit. Die CDU verliert über zehn Prozentpunkte. Grüne und FDP können etwas zulegen.

Weitere Meldungen