Rhine-Clean-Up-Tag im Rhein-Kreis Neuss

Im Rhein-Kreis Neuss wird am Samstag (11.09.) an vielen Orten sauber gemacht. In Meerbusch, Neuss und Dormagen läuft die Aktion "Rhine Clean Up".

Symbolbild Rhine Clean Up
© RhineCleanUp gGmbH

Hier sammeln Freiwillige am Rheinufer Müll ein. Wer mitmachen möchte, kann sich über hier einer Gruppe anschließen oder selbst losziehen. An diesem Wochenende stehen aber noch andere Veranstaltungen an. Zum Beispiel fährt am Samstag (11.09.) ein Korso von rund 100 Old- und Youngtimern durch den Kreis. Außerdem präsentieren sich (11-16 Uhr) vor dem Neusser Romaneum 25 Aussteller auf dem Umweltmarkt. Am Sonntag (12.09.) steht ein weiteres Event an: der Tag des offenen Denkmals. Besucher können unter anderem das Schloss Liedberg in Korschenbroich, das Römische Legionslager in Neuss oder die Zollfeste Zons besichtigen. Hier startet das Kreismuseum zusätzlich eine Aktion: ein Jahr lang ist der Eintritt kostenlos. Das hatte der Kreistag im Juni 2021 beschlossen.

Weitere Meldungen