Anzeige
Rommerskirchen: Probleme nicht über Facebook melden
© Gemeinde Rommerskirchen
Teilen: mail

Rommerskirchen: Probleme nicht über Facebook melden

Die Gemeinde Rommerskirchen bittet Bürgerinnen und Bürger, Probleme nicht über Facebook zu melden. Stattdessen sollen Hinweise direkt über den Mängelmelder der Gemeinde eingehen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 16.04.2026 11:35

Anzeige

Nach Angaben der Gemeinde wird der Mängelmelder bereits gut genutzt. Darüber werden zum Beispiel kaputte Beleuchtung, Schlaglöcher oder illegal abgeladener Müll gemeldet. Die Gemeinde bedankt sich für die „aktive Beteiligung und das große Engagement“. Gleichzeitig weist sie aber darauf hin, dass über Facebook nicht sichergestellt werden könne, dass alle Mängel auch tatsächlich bearbeitet und beseitigt werden.

Anzeige

Fotos und GPS-Daten möglich

Anzeige

Der Mängelmelder sei nach Angaben der Gemeinde auch praktischer, weil dort Fotos und genaue GPS-Daten hochgeladen werden können. So könnten Hinweise gezielter bearbeitet werden. Auch rund um die Friedhöfe in Rommerskirchen nimmt die Gemeinde Hinweise auf diesem Weg entgegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige