Rommerskirchen schreibt an Erftverband

Die Gemeinde Rommerskirchen nimmt nach den Überflutungen am Wochenende den Erftverband in die Pflicht.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens aus Rommerskirchen
© Gemeinde Rommerskirchen

Laut der Gemeinde hat Bürgermeister Martin Mertens ein Schreiben aufgesetzt, in dem er um Verbesserungen und Lösungen bittet. Sowohl das Kanalnetz als auch der Gillbach liegen im Zuständigkeitsbereich des Erftverbandes. Beide waren mit den Wassermassen beim Unwetter überfordert - der Gillbach trat teilweise über die Ufer. Stellenweise war die Situation so ernst, dass neben der Rommerkirchener Feuerwehr die Feuerwehren aus Köln, Düsseldorf, Grevenbroich und Jüchen helfen mussten. Laut der Gemeinde hat das Unwetter jetzt deutlich gezeigt, dass es in Rommerskirchen Verbesserungsbedarf gibt. Bürgermeister Mertens hofft jetzt, dass sein Schreiben an den Erftverband den Auftakt dafür gibt.

Weitere Meldungen