
Rommerskirchener Mobilstation wird offiziell eröffnet
Lange wurde am Bahnhof in Rommerskirchen gebaut. Am Montag (13.03.) wird die Mobilstation offiziell eröffnet. Der Bau hatte sich wegen Lieferungen-Engpässen verzögert.
Veröffentlicht: Montag, 13.03.2023 05:45
Am Rommerskirchener Bahnhof gibt es jetzt einen Kiosk, eine Packstation und auch Ärzte. Darunter ist auch eine Kinderarzt-Praxis, was eine Premiere in Rommerskirchen ist. Eltern mussten bisher nämlich mit ihren Kindern dafür immer in andere Städte fahren. Ein Taxi-Stand und eine Radstation sorgen für zusätzliche Mobilität. Auch das Verweilen und Warten auf Züge ist jetzt angenehmer. Es gibt eine öffentliche Toilette und ein Café.
Aktuell laufen noch ein paar letzte Arbeiten, wie das Pflanzen von Blumen. Durch die soll sich die Aufenthaltsqualität noch verbessern. Laut Bürgermeister Martin Mertens gibt es auch weitere Ideen für die Zukunft. Darunter ist demnach beispielsweise die Erweiterung der Bahnunterführung. Insgesamt sind der Bürgermeister und die Gemeindeverwaltung sehr zufrieden mit der Mobilstation. Auch die Pendler, mit denen wir gesprochen haben, freuen sich über die neue Mobilstation. So muss beispielsweise bei längeren Wartezeiten nicht am Gleis gewartet werden. Es gibt aber auch weiterhin Verbesserungswünsche. Die betreffen aber insbesondere die Situation am und um den Bahnsteig. Die Kritik ist laut dem Bürgermeister auch für die Gemeinde nicht neu. Die Bahn wolle da aber in Zukunft etwas tun und die Situation verbessen. Wie lange das dauert, sei aber noch unklar.

