Rückblick: NE-WS 89.4-Kneipenquiz: Saison 24 - Spieltag 2

Am Freitag (21.06.24) waren wir zum ersten Mal zu Gast im "Thomas-Morus-Haus" in Neuss. Die Ergebnisse und die Jahreswertung nach Spieltag 2/24 findet ihr hier.

Die "NKG Blau-Rot-Gold 1966 e.V." hat zum verrückten NE-WS 89.4-Kneipenquiz ins "Thomas-Morus-Haus" in Neuss eingeladen. 26 Teams waren dabei und haben sich den Kategorien "Leichte Fragen (unnötig kompliziert gestellt)", "Bildfehler", "Cinemalerei", "Markenfälschung", "Die Nachrichten" und "Ki.eter Bohlen" gestellt.

Am Ende konnte sich das Team "Nur noch eine Kurve" mit 58 (von 70 möglichen) Punkten knapp den Sieg sichern. Auf Platz zwei landete die "Affenbande", die sich aber nur im Stechen gegen "Die Thekenkrönchen (light)" durchsetzen konnte, die damit auf Platz drei in der Tageswertung landeten.

Die Kneipenquiz-Siegerteams vom 21. Juni 2024.© NE-WS 89.4
Die Kneipenquiz-Siegerteams vom 21. Juni 2024.
© NE-WS 89.4

Ergebnisse

Hier sind alle Ergebnisse des Quizabends. Glückwunsch vor allen Dingen an das Team "K-L-U-K 2.0", das kurzfristig nur zu zweit angetreten ist und respektable 50,5 Punkte geholt hat.

© NE-WS 89.4
© NE-WS 89.4

Die Kneipenquiz-Jahreswertung 2024

Hier findet ihr den Zwischenstand der Jahreswertung 2024. Alle Platzierungen aus einem Quizjahr fließen in die Jahreswertung ein. An jedem einzelnen Quiz-Spieltag erhält das Siegerteam 12 Punkte, die Zweitplatzierten 10, die Dritten 8 und dann runter bis Platz 10 jeweils einen Punkt weniger.

© NE-WS 89.4
© NE-WS 89.4

FAQs

Was bekomme ich für mein Geld?

Neben Erleuchtung, Aha-Effekten und dem guten Gefühl einer richtig beantworteten Frage, einen ca. dreieinhalbstündigen Quizabend mit Freunden. Wir bereiten für euch ein kreatives Quiz mit über 60 Fragen vor. Diese werden euch von unseren zwei Moderatoren auf mehreren Monitoren präsentiert. Ihr bekommt Quizzettel, Tischschilder mit eurem Teamnamen, Stifte und Schmierzettel. Mehrere Helfer werten eure Fragebögen schon während der Spielrunden aus. Insgesamt sind bis zu zehn Kollegen mit dem Aufbau und der Durchführung eines Quizzes beschäftigt - das wird mit den Eintrittsgeldern finanziert.

Was kann ich gewinnen?

Bei unserem Kneipenquiz geht es in erster Linie darum, einen lustigen Abend zu haben. Klar, will jeder gewinnen und vorne dabei sein. Große Preise gibt es aber nicht, damit das Ganze nicht zu verbissen wird. Aber: Natürlich kann es - je nach Veranstalter vor Ort - kleinere Sachpreise oder Gutscheine geben, dazu unsere Radio-Fanpakete. Aber das steht nicht im Vordergrund und ist nicht vorab garantiert.

Es heißt doch "Kneipenquiz", warum spielt ihr nicht immer in echten Kneipen?

Für uns ist die Art unseres Quizzes entscheidend, nicht unbedingt der Ort. Ein Kneipenquiz zeichnet sich unserer Meinung nach durch bekloppte Kategorien zum knobeln, hören, sehen und wissen aus und nicht dadurch, dass es unbedingt in einer Kneipe gespielt wird. Außerdem sind wir mittlerweile so gewachsen, dass viele "normale" Kneipen zu klein oder zu vewinkelt sind und nicht jeder gut sehen könnte. Wir brauchen Platz für bis zu 30 Teams mit knapp 200 Gästen, für vier Monitore und teilweise eine Leinwand und mehrere Beschallungslautsprecher. Wenn es passt und möglich ist, spielen wir aber natürlich auch immer wieder mal in Kneipen.

Weitere Meldungen