Anzeige
RWE eröffnet Bürgerinformationsbüro in Dormagen
© Animation: RWE Power
Teilen: mail

RWE eröffnet Bürgerinformationsbüro in Dormagen

In Dormagen eröffnet am Mittwoch (14.02. um 16.00 Uhr) ein Bürgerinformationsbüro zum Bau der Rheinwasser-Transportleitung.

Veröffentlicht: Mittwoch, 14.02.2024 04:30

Anzeige

Interessierte können hier zweimal in der Woche mit Fachleuten über das Projekt sprechen. Die Leitung soll dazu dienen, die beiden Tagebau-Löcher in Garzweiler und Hambach mit Wasser zu befüllen.

Lange gab es heftigen Widerstand von Dormagener Anwohnern und der Stadt selbst gegen die Rheinwasser-Transportleitung. Zuletzt war es aber ruhiger geworden, weil die Wünsche der Anwohner in Rheinfeld mit berücksichtigt wurden. Die Röhren sollen vom Rhein aus über Rheinfeld herum zunächst bis nach Grevenbroich-Allrath geführt werden. Insgesamt soll die Leitung rund 45 Kilometer lang werden. Die Trasse ist mittlerweile genehmigt. Ab 2030 soll Rheinwasser durch die Leitung fließen. Weitere Infos zu dem neuen Projekt-Bürgerinformationsbüro stehen auf news894.de/nachrichten

Öffungszeiten Bürgerinformationsbüro in der Rathaus-Galerie Dormagen zur Rheinwasser-Transportleitung:

dienstags von 14 bis 16 Uhr (jeden letzten Dienstag im Monat von 14 bis 18 Uhr) und donnerstags von 10 bis 12 Uhr

Weitere Infos zur Rheinwasser-Transportleitung auf der Website der Stadt Dormagen

Weitere Infos zur Rheinwasser-Transportleitung auf der Website von RWE

Anzeige
Anzeige
Anzeige