Schläger von Neusser Schützenfest bekommt Sozialstunden

Mit einem milden Urteil ist am Amtsgericht Düsseldorf der Prozess um eine brutale Schlägerei beim Neusser Schützenfest 2019 zu Ende gegangen.

Ein 17-jähriger Schüler muss 60 Sozialstunden ableisten. Er hatte einem jungen Mann aus Grevenbroich schwere Kopfverletzungen zugefügt. Der 23-jährige aus Grevenbroich hatte einen Kieferbruch, ausgeschlagene Zähne und mehrere Platzwunden erlitten. Er hatte sich eingemischt, nachdem der angeklagte Schüler aus Düsseldorf nachts auf dem Kirmesplatz einen Rollstuhlfahrer angepöbelt hatte. Jetzt vor Gericht erklärte der 17-jährige Angeklagte, er sei betrunken gewesen und könne sich an nichts erinnern. Gut möglich, dass der Grevenbroicher noch Schmerzensgeld in erheblicher Höhe einklagen wird.

Weitere Meldungen