Schlechte Zeiten für Modehandel

Der Modehandel bei uns im Kreis kann die Folgen der Corona-Krise kaum absehen. Sollten die Ladenschließungen weiter andauern, könnten die Folgen für viele Läden verheerend sein.

Neusser Fußgängerzone

Das zumindest befürchtet der Rheinische Einzelhandelsverband. Im Rhein-Kreis Neuss steigen viele Einzelhändler auf Liefermodelle um. Die Not zwinge viele, sich mit dem Thema Digitalisierung auseinander zu setzen, sagt der Rheinische Einzelhandelsverband. Die Überlebenschancen für die Läden im Kreis sind aber sehr unterschiedlich: Neuss hat Studien zufolge eine sehr beliebte Innenstadt, in der die Händler auch vor der Corona-Krise in puncto Digitalisierung gut aufgestellt waren, oder dabei waren, einen Online-Shop zu erstellen. Je kleiner die Stadt, desto schwieriger sei es für die Läden dort, heißt es.


Weitere Meldungen