Schranke oder Ampel für Grevenbroicher Elsbachtunnel?

Die Stadt Grevenbroich prüft jetzt doch Schranken oder eine Ampelanlage am Elsbachtunnel zu installieren. Laut einem Stadtsprecher würde es gefühlt immer häufiger Starkregen geben.

Grevenbroich Ortsschild

Und dann steht das Wasser im Tunnel. Erst am Wochenende war nach den heftigen Regengüssen wieder ein Auto im Elsbachtunnel im Wasser versunken. Die Pumpen haben laut Stadtsprecher zwar funktioniert - sie waren aber an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen. Stärkere Pumpen würden keinen Sinn machen. Denn damit würde das Problem nur verlagert - schließlich müsse das Wasser ja irgendwo hin, so der Sprecher. Ob Schranken oder eine Ampel sinnvoll sind, soll jetzt geprüft werden. Möglicherweise werden auch nur Schilder aufgestellt - die davor warnen bei Wasser im Tunnel nicht durch zu fahren. 

Weitere Meldungen