Schulbetrieb in Meerbusch wegen Corona wieder auf der Kippe

Kurz nach dem Schulstart gibt es an mehreren Schulen im Rhein-Kreis Neuss die ersten Corona-Fälle.

Am städtischen Meerbusch-Gymnasium steht deshalb sogar der Schulbetrieb wieder auf der Kippe. Ein Lehrer und eine Mitarbeiterin der Schule wurden positiv auf das Corona-Virus getestet. Beide hatten unmittelbaren Kontakt zum Lehrer-Kollegium. Für alle betroffenen Lehrer wurde eine Quarantäne angeordnet. Wie viele das sind, wird momentan noch ermittelt. Von der Zahl hängt dann auch der weitere Unterrichtsablauf statt. In Rommerskirchen ist ein Schüler der Gillbachschule positiv getestet worden. Alle Schüler und Lehrer wurden deshalb nach Hause geschickt und sollen da am Montag (17.08.) auch noch bleiben. In Neuss ist ein Schüler der Sekundarschule betroffen - er befindet sich jetzt in Quarantäne. Da geht der Unterricht am Montag (17.08.) für alle anderen ganz normal weiter.

Weitere Meldungen