Schulen in Dormagen bekommen neue Tablets und Tafeln

Bis zum Frühjahr bekommen alle Schulen in Dormagen hunderte I-Pads und Digital-Tafeln. Für die Digitalisierung der Schulen hat die Stadt rund 2 Millionen Euro investiert. 

© gorodenkoff_GettyImages-1249825786

Das hat die Stadtverwaltung angekündigt. Die neuen Endgeräte für Lehrer und Schüler sollen in den nächsten Monaten fair verteilt werden, heißt es. Kinder, die Zuhause keinen Computer oder Laptop haben, dürfen die I-Pads aus der Schule auch mit nach Hause nehmen. Insgesamt hat die Stadt Dormagen 370 Digitale Tafeln, über 100 Videokonferenzsysteme und mehr als 2.000 iPads besorgt. Neben der Hardware wurde auch in die Netzanschlüsse investiert - fast alle Schulen seien nun ans Glasfasernetz angeschlossen. Bürgermeister Erik Lierenfeld freut sich über die Anschaffungen - macht aber deutlich: auch in Zukunft muss Geld in die Digitalisierung gesteckt werden. 

Weitere Meldungen