Schulschwimmen im Rhein-Kreis Neuss startet zum Teil wieder

In Neuss öffnen am Dienstag (2.3.) wieder einige Schwimmbäder für das Schulschwimmen. Wie die Stadt mitteilt, sind das Stadtbad, das Nordbad und das Südbad offen.

Hier können demnach jetzt auch einige Neusser Kaderschwimmer wieder trainieren. Auch in Rommerskirchen geht das Schulschwimmen demnächst wieder los. Nach Angaben der Gemeinde starten nächste Woche die Schüler der Gillbaschschule mit dem Schwimmunterricht im Sonnenbad. Auch in Korschenbroich ist das Schimmbad laut Stadt startklar. Bisher hätten die Schulen aber noch kein Interesse, heißt es weiter. Das ist auch in Meerbusch, Grevenbroich, Dormagen, Kaarst und Jüchen der Fall. Das Schulschwimmen ist seit letzter Woche wieder erlaubt - für die Allgemeinheit bleiben die Bäder aber nach wie vor geschlossen.

Weitere Meldungen