Schwerer Verkehrsunfall mit Linienbus in Neuss

In Neuss ist es am Montagmorgen (13.09.) um 8 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Linienbus gekommen.

Unfall
© Ralf Gosch - stock.adobe.com

Laut Polizei ist ein 84-jähriger Mann aus Neuss die Further Straße in Richtung Innenstadt gefahren. Dabei touchierte er aus ungeklärter Ursache drei parkende Fahrzeuge, überquerte trotz roter Ampel eine Kreuzung und geriet in den Gegenverkehr. Auf Höhe der Haltestellte Kolpingstraße stieß der Neusser dann frontal gegen einen stehenden Linienbus. Der 84-Jährige hat sich dabei schwer verletzt, zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Weil auch der Linienbus abgeschleppt werden musste, war der Einsatzort für rund zwei Stunden gesperrt, heißt es von der Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Meldungen