Sekundarschul-Sanierung wird doppelt so teuer

Die Sanierung der Sekundarschule in Dormagen wird teurer. Die Stadt sagt, dass die Kosten um etwas mehr als eine Million Euro steigen. 

Damit wird die Sanierung der Schule fast doppelt so teuer wie geplant. In den Duschen ist Schimmel, das Dach der Eingangshalle ist marode. Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld will auch diese Bereiche direkt mitsanieren - ursprünglich sollten diese erst nach Schulöffnung angegangen werden. Die CDU kritisierte die Stadt dafür scharf, warum diese Mängel erst jetzt ans Tageslicht kommen würden. Bürgermeister Lierenfeld spielt den Ball zurück. Er sagt, viele Fehler seien schon vor seiner Zeit begangen worden. Die Pläne der Schule seien fehlerhaft gewesen und die Sanierung von seinen Vorgängern viel zu lange aufgeschoben worden. 

Weitere Meldungen