Anzeige
Solarpark A44n bei Jüchen wird weiter ausgebaut
© RWE
Teilen: mail

Solarpark A44n bei Jüchen wird weiter ausgebaut

Der Energiekonzern RWE baut seinen Solarpark an der A44n zwischen Jüchen und Bedburg weiter aus. Demnach läuft gerade die zweite Ausbaustufe.

Veröffentlicht: Freitag, 26.06.2026 12:00

Anzeige

Bis Ende des Jahres sollen rund 30.000 neue Solarmodule ans Netz gehen. Zusammen mit den bestehenden Anlagen können dann rein rechnerisch rund 34.000 Haushalte mit Strom versorgt werden. Zusätzlich plant das Unternehmen an der A44 - allerding auf Bedburger Stadtgebiet - einen großen Batteriespeicher zu bauen. Die Arbeiten sollen im Spätsommer beginnen. Der Speicher soll künftig dabei helfen, das Stromnetz stabil zu halten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige