Spendenrückgang bei Tierheimen im Kreis

Die Tierheime bei uns im Rhein-Kreis Neuss stecken teilweise in finanzieller Not.

© Tierheim Oekoven

Weil durch die Corona-Krise Veranstaltungen und Aktionen ausfallen, würde die Spendenbereitschaft stark zurückgehen, heißt es beispielsweise aus dem Tierheim in Rommerskirchen. Die Tierheime im Rhein-Kreis Neuss sind derzeit voll belegt. Futter- und Arztkosten sind also konstant - die Spendengelder gehen aber deutlich zurück. Und auch das Personal muss umdenken. Im Dormagener Tierheim wird ausschließlich in kleineren, festen Teams gearbeitet, um die Ansteckungsgefahr zu verringern. In Rommerskirchen ist schon jetzt klar: sollte es nächstes Jahr nicht besser laufen, wird die Situation prekär. Und auch das Neusser Tierheim ist auf Spenden angewiesen. Hier seien die Finanzen bisher aber noch im grünen Bereich.

Weitere Meldungen