Spielabbruch in Kreisliga

In Neuss musste am Donnerstagabend (17.10.) ein Fußballspiel der Kreisliga C von der Polizei beendet werden. Eine Hundertschaft war im Einsatz.

© kara - stock.adobe.com

Die Polizei hatte vor dem Anpfiff von möglichen Auseinandersetzungen rund um die Partie zwischen der SG Anadolu Erfttal und dem Verein Mesopotamia Grevenbroich erfahren. Laut Polizei war die erste Halbzeit noch ruhig verlaufen, dann kam es allerdings während der zweiten Hälfte zu Krawallen. Das Spiel musste abgebrochen werden. Rund 700 Zuschauer hatte das Duell zwischen der türkisch geprägten SG Anadolu Erfttal und dem kurdischen Klub Mesopotamia Grevenbroich angelockt. Beide Vereine hatten im Vorfeld auf ihren Facebook-Seiten noch an den Fairplay Gedanken appelliert, offenbar vergeblich.

Weitere Meldungen