Sportvereine im Rhein-Kreis Neuss mit Corona-Angeboten?

Die Sportvereine im Rhein-Kreis Neuss sollen trotz der aktuellen Einschränkungen Sport anbieten. Dazu ruft der Kreis-Sportbund auf und bietet auch Unterstützung an. 

© Andrea Bowinkelmann / Landessportbund NRW

Vereine, die sich besondere Angebote ausdenken, können dafür Fördergelder erhalten. Kontaktfreies Training zuhause oder im Park, angeleitet von den Vereinen - das könnten mögliche Lösungen während des Teil-Lockdowns sein. Jeder Verein kann sich vier Projekte ausdenken, die mit jeweils 300 Euro gefördert werden können. Das ist ein Angebot des Landessportbundes. So soll verhindert werden, dass viele Mitglieder kündigen und die Vereine Verluste machen. Laut dem Sportbund im Rhein-Kreis Neuss haben sich zuletzt auch viele Vereine hier kreative Lösungen ausgedacht, um trotzdem Sport zu ermöglichen.

Best-Practice-Beispiele und die Möglichkeit zur Antragsstellung für Vereine werden ab sofort auf der Website der landesweiten Kampagne www.lsb.nrw/trotzdemsport gebündelt. Dies gilt ebenso für Internetauftritte der Stadtsportverbände, der Sportvereine und dem Kreis-Sportbund.

Weitere Meldungen