Stadt Grevenbroich investiert viel Geld in Sportanlagen

Die Stadt Grevenbroich will in den kommenden Jahren einiges an Geld in die Sportanlagen investieren.

Insgesamt geht es um 5,5 Millionen Euro. Unter anderem ist in Neurath ein neuer vom Bund geförderter Kunstrasenplatz mit Flutlicht-Anlage und Leitathletikflächen geplant. Einen neuen Kunstrasenplatz bekommt auch der 1. FC Grevenbroich-Süd. Hier wird der alte Ascheplatz an der Hauptstraße ersetzt. Die Arbeiten laufen und sollen im Oktober abgeschlossen sein.

Spatenstich zum Kunstrasenplatz an der Süd-Anlage, v. l. n. r.: Bürgermeister Klaus Krützen, Jonathan Schneider (Planungs- und Gutachterbüro Gutschker & Dongus), Marco Pieper (Geschäftsführer des 1. FC Grevenbroich-Süd), Ceylan Er (Vorsitzender des Sport- und Bäderausschusses)© Stadt Grevenbroich
Spatenstich zum Kunstrasenplatz an der Süd-Anlage, v. l. n. r.: Bürgermeister Klaus Krützen, Jonathan Schneider (Planungs- und Gutachterbüro Gutschker & Dongus), Marco Pieper (Geschäftsführer des 1. FC Grevenbroich-Süd), Ceylan Er (Vorsitzender des Sport- und Bäderausschusses)
© Stadt Grevenbroich

Eine große Sanierung der Sanitär- und Umkleideräume läuft auf der Sportanlage beim SC Kapellen. Hier werden unter anderem Versorgungsleitungen erneuert und neue Besprechungs- und Umkleideräume geschaffen. Auch in Neukirchen und Hemmerden werden die Sportanlagen modernisiert.

Weitere Meldungen