Stadt Jüchen und Classic-Days-Organisatoren vor Gericht

Die Stadt hatte gegen die Classic Days und seinen Vorstand ein Bußgeld von 1000 Euro verhängt. Grund dafür: Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung im Mai letzten Jahres.

Classic Days Schloss Dyck

Der Vorstand der Classic Days hatte damals eine Oldtimer-Ausfahrt mit 57 Fahrzeugen und 115 Fahrern und Beifahrern organisiert. Startpunkt sollte das Gelände von Schloss Dyck sein. Weil dort eine Lautsprecheranlage nicht funktionierte, musste der Classic Days-Vorstand die Teilnehmer zu einem kurzen Briefing versammeln – inklusive Maske. Fotos davon schickte Jens Spanjer von der Stiftung Schloss Dyck ans Ordnungsamt. Das erließ ein Bußgeld von 1000 Euro. Das Amtsgericht Grevenbroich reduzierte die Strafe auf 500 Euro – weil die Organisatoren letztlich mit der Ausfahrt nur ihre leere Vereinskasse füllen wollten.

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen