Stadt Meerbusch will LKW-Durchfahrt in Lank-Latum verhindern

In Meerbusch-Lank-Latum wird weiter daran gearbeitet, LKW-Durchfahrten zu erschweren.

© Stadt Meerbusch

Dafür installiert die Stadt aktuell Betonquader kurz vor dem Kreisverkehr an der Uerdinger Straße. Die Robert-Bosch-Straße wird außerdem zur Einbahnstraße.

Der neue LKW-Blitzer auf der Uerdinger Straße reicht offenbar nicht. LKW-Fahrer können diesen sogenannten "Traffi-Tower" umfahren und weiter illegalerweise mitten durch den Ort eine Abkürzung Richtung Krefeld nehmen. Die Betonklötze und die neue Einbahnstraße sollen das verhindern, außerdem wurde ein zweiter LKW-Blitzer auf der Stratumer Straße aufgestellt. Für Anwohner und den Lieferverkehr gibt es Ausnahmen.

Der Blitzer auf dem Grünstreifen der Uerdinger Straße in Meerbusch erfasst unrechtmäßig durchfahrende LKW.© Stadt Meerbusch
Der Blitzer auf dem Grünstreifen der Uerdinger Straße in Meerbusch erfasst unrechtmäßig durchfahrende LKW.
© Stadt Meerbusch

Die Stadt Meerbusch bekämpft schon seit über zehn Jahren den Durchgangsverkehr in Lank-Latum. Viele Maßnahmen hat es bereits gegeben, die meisten davon brachten bislang aber nichts.

Weitere Meldungen