
Stadtwerke Neuss öffnen ihre KundenCenter wieder
Nach gut einem Monat öffnen die Stadtwerke Neuss am Donnerstag (23.04.) ihre beiden KundenCenter wieder für den Publikumsverkehr. Sowohl im KundenCenter Energie
Veröffentlicht: Mittwoch, 22.04.2020 12:34
(Pressemitteilung) Nach gut einem Monat öffnen die Stadtwerke Neuss morgen ihre beiden KundenCenter wieder für den Publikumsverkehr. Sowohl im KundenCenter Energie und Wasser auf der Moselstraße als auch im KundenCenter Nahverkehr auf der Krefelder Straße wurden entsprechende Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz von Mitarbeitern und Kunden getroffen. So wurde der Abstand an den Beratungsplätzen vergrößert und es wurden Trennwände aus Plexiglas installiert. „Wir haben alle Hygiene-Vorgaben und –Empfehlungen erfüllt. Einer Öffnung der KundenCenter steht nach der erfolgten Lockerung der Beschränkungen somit nichts mehr im Weg“, erklärt Stephan Lommetz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Neuss die Entscheidung. Die Stadtwerke bitten ihre Kunden, die KundenCenter möglichst nur mit einem Nase-Mund-Schutz zu betreten. Spätestens ab Montag, 27.4., ist das durch die dann in Nordrhein-Westfalen geltende Maskenpflicht gesetzlich vorgeschrieben. Die beiden KundenCenter waren im Zuge der Coronavirus-Vorsorge zum 18. März vorrübergehend geschlossen worden. Alle Services waren aber weiterhin online sowie über Telefon und E-Mail möglich. Für Anliegen zur Energie- und Wasserversorgung empfehlen die Stadtwerke trotz der KundenCenter-Öffnung auch weiterhin ihr Kunden-Onlineportal. Dieses steht rund um die Uhr zur Verfügung: https://portal.stadtwerke-neuss.de/energyportal/exec/.
Das KundenCenter Energie und Wasser hat geöffnet: Montag – Donnerstag 8.00 – 18 Uhr. Freitag 8.00 – 13.00 Uhr (mit Termin 13.00 – 18.00 Uhr)
Für den Bereich Nahverkehr raten die Stadtwerke ihren Fahrgästen auch weiter den bequemen und kontaktlosen Ticketkauf über die „neuss mobil“ App. Als zusätzlichen Service halten die Stadtwerke bis auf Weiteres an der kostenlosen Ticketlieferung bis an die Haustür fest. Die Hotline für die telefonische Bestellung (02131 – 5310-666) bleibt hierfür weiter geschaltet. „Dieser neue Service erfreut sich gerade bei älteren Menschen großer Beliebtheit“, stellt Nahverkehrs-Vertriebsleiter Jörg Steinfort fest.