Start für Elektro-Tretroller

Seit diesem Wochenende (15.06.) sind Elektro-Tretroller im Straßenverkehr erlaubt. Allerdings wird es wohl noch etwas dauern bis wir sie hier im Rhein-Kreis Neuss und der Region auch nutzen können.

Bild Scooter Roller

E-Roller-Hersteller müssen sich zuerst eine Allgemeine Betriebserlaubnis für ihre Modelle vom Kraftfahrt-Bundesamt holen. Erst dann kann es richtig losgehen. Hier im Rhein-Kreis Neuss wird es aber auch dann noch keinen großen Verleiher für die Elektro-Tretroller geben. In unseren Nachbarstädten Düsseldorf und Mönchengladbach allerdings schon. In Mönchengladbach hat die NEW 100 solcher E-Roller angeschafft. Sie können bald über eine App gemietet werden. Dort läuft das Projekt ein Jahr lang. Jeder über 14 Jahre darf so einen Roller auf Radwegen fahren.

Weitere Meldungen