Startup-Markt in Neuss - Unternehmen können sich anmelden

Die Stadt Neuss möchte junge Unternehmen unterstützen - mit einem Startup-Markt. Hier können junge Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen.

© NE-WS 89.4+Stadt Neuss

Es ist der zweite Startup-Markt in Neuss. Schon 2022 hatte es einen gegeben. Seitdem hat es 650 neue Gewerbeanmeldungen gegeben, sagt die Neusser Wirtschaftsförderung. Und das trotz Inflationen und Kriege - ein starkes und mutiges Zeichen, heißt es. Grund genug, einen weiteren Startup-Markt auf die Beine zu stellen. Das Ziel: Startups unterstützen, beraten und untereinander vernetzen. Die Veranstaltung findet am 4. Juni im Rheinischen Landestheater statt. Der Eintritt ist kostenlos.

Was erwartet uns?

Die jungen Unternehmen präsentieren sich mit Info-Ständen. Sie kommen aus allen möglichen Branchen, zum Beispiel Fotografrie, Bildung oder Finanzen. Für die Neusser quasi ein kleiner Überblick darüber, was es in der Stadt alles so gibt, erklärt Johanna Gatzke, Leiterin der Neusser Wirtschaftsförderung:

© NE-WS 89.4

Für Leute, die eine Geschäftsidee haben oder gerade frisch ein Unternehmen gegründet haben, soll es bei der Veranstaltung auch Workshops und Beratungen geben, zum Beispiel in Sachen Recht und Marketing. Dafür kooperiert die Stadt Neuss mit den "Gründersternen". Das sind ehrenamtliche Experten für Unternehmensgründungen. Abgerundet wird das Ganze am Abend noch mit einer kleinen Party im Foyer des Landestheaters. Dann legt nämlich der Neusser DJ Chris El Greco auf.

Ihr habt gerade ein Unternehmen gegründet? Meldet euch an!

Ihr könnt bei der Ausstellung mitmachen. Anmelden geht entweder per E-Mail oder per Telefon (02131/903101) bis zum 30. April.

Weitere Meldungen