Stichwahl in Kaarst: Grüne unterstützen Christoph (CDU)

Im Rennen um das Bürgermeisteramt in Kaarst, kann Lars Christoph von der CDU jetzt einen Erfolg verbuchen.

Die Grünen haben am Freitag (19.09) entschieden ihn als Kandidaten bei der Stichwahl nächste Woche Sonntag zu unterstützen. Die Kaarster Grünen hatten die beiden Stichwahl-Kandidaten, Christoph und Ursula Baum von der FDP, eingeladen. Sie sollten sich vorstellen, damit sich die Grünen ein Bild von ihnen machen können. Am Ende hat Christoph die Partei überzeugt. Gleichzeitig haben CDU und Grüne entschieden Koalitionsverhandlungen aufzunehmen. Ziel sei es in den nächsten 5 Jahren mit stabilen Mehrheiten im Rat gemeinsame Projekte umzusetzen, heißt es. In einem Papier haben beide Parteien dafür schon erste Inhalte und mögliche Personalien festgehalten.

Weitere Meldungen