Stichwahlen in Meerbusch, Kaarst und beim Kreis

Nicht alle Kommunalwahlen bei uns im Kreis konnten am Sonntag (13.9.) eindeutig entschieden werden.


© Julian Schäpertöns/Pixelpower - stock.adobe.com

Gleich drei Stichwahlen stehen am Sonntag in zwei Wochen an: in Kaarst, Meerbusch und für den Landrat. In Kaarst müssen Lars Christoph von der CDU und Ursula Baum von der FDP nochmal gegeneinander antreten - beide lagen mit rund drei Prozentpunkten Unterschied Kopf an Kopf. In Meerbusch lag Christian Bommers von der CDU zwar weit vorne mit rund 46 Prozent - konnte die nötige Hürde aber nicht knacken und muss nochmal gegen den parteilosen Marcel Winter in der Stichwahl antreten. Besonders knapp war es bei der Wahl zum Landrat: Hans-Jürgen Petrauschke von der CDU schaffte es auf 49,7 Prozent - und verpasste damit einen klaren Sieg.

Weitere Meldungen