
Strabi-Festival in Dormagen vor dem Aus?
Nach zwei Jahren gab es dieses Jahr wieder das Strabi-Festival in Dormagen. Wegen finanzieller Unsicherheit war es aber vielleicht Letzte.
Veröffentlicht: Montag, 10.10.2022 04:16
Zwei Jahre lang war beim Strabi-Festival alles anders. Statt dem „normalen“ Festival gab es zum Beispiel Picknick-Konzerte. Dieses Jahr gab es dann aber wieder das große Strabi-Festival am Straberger See in Dormagen. Es war größer, fand an mehr Tagen statt und es gab noch mehr verschiedene Musik-Genre. Ein gut laufender Festival-Tag sollte so im Zweifel einen schlechten ausgleichen. Das hat aber so nicht richtig funktioniert. Ein großes finanzielles Plus gab es auch in diesem Jahr nicht. Das war aber eigentlich nie das Ziel, heißt es von den Veranstaltern. Die finanzielle Lage sei im Moment aber einfach zu unsicher für eine Planung.
Der Ticketverkauf für das nächste Jahr ist noch nicht gestartet
Gerne hätten die Veranstalter schon jetzt mit dem Ticketverkauf gestartet. Wegen der Unsicherheit haben sie das noch nicht. Sie möchten die Tickets aber auch nicht teurer verkaufen. Sie glauben, dass dann weniger Leute kommen würden. Um das Strabi zu Retten sprechen sie jetzt offen über das Problem. So hat zum Beispiel auch schon ein Gespräch mit dem Dormagener Bürgermeister Erik Lierenfeld stattgefunden und es gibt erste Lösungsideen. Einen Ausweg gibt es aber noch nicht. Das Team will aber trotzdem zuversichtlich bleiben. Wann es weitere Infos und eine Lösung gibt, wissen sie noch nicht.
