
Stromausfall in Teilen von Neuss, Kaarst und Meerbusch
Ein Polizeieinsatz in Kaarst hat am Freitagnachmittag (21.08.) für einen Stromausfall in weiten Teilen des Rhein-Kreises Neuss gesorgt.
Veröffentlicht: Freitag, 21.08.2020 15:40
Anzeige
Laut der Kreispolizei ist der Stromausfall durch einen Polizeieinsatz ausgelöst in Kaarst worden. Demnach befindet sich eine psychisch labile Person auf einem Strommast an der Neersener Straße, Nähe der Bundesautobahn A57. Wegen der Rettungsmaßnahmen und um eine Gefährdung der Person zu verhindern, musste der Strommast abgeschaltet werden.
Auch wir bei NE-WS 89.4 konnten zeitweise nur mit Notstrom weiter senden. Der Stromausfall ist jetzt soweit wieder behoben.
+++UPDATE+++ (Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde/21.08./20:26 Uhr)
Seit Freitagnachmittag (21.8.) waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an der Neersener Straße im Einsatz. Im Rahmen einer Vermisstenfahndung hat ein Polizeihubschrauber den Mann auf einem Strommast festgestellt. Der 54 -Jährige befand sich in circa neun Metern Höhe. Zwecks Rettungsmaßnahmen und um eine Gefährdung der Person zu verhindern, musste der Strommast abgeschaltet werden, so dass es zeitweise zum Elektrizitätsausfall kam, der beispielsweise auch den Ausfall von Ampelanlagen, etc. zur Folge hatte. Die Verhandlungsgruppe der Polizei Düsseldorf war in den Einsatz eingebunden. Gegen 19:40 Uhr verließ der unverletzte Mann den Masten und konnte durch Polizeikräfte in Empfang genommen werden. Aufgrund einer möglichen psychischen Erkrankung wird derzeit die Einweisung in eine Fachklinik geprüft. Der Einsatz ist beendet.
Anzeige