Supermarktpläne in Neuss verschieben sich

Der Baustart für den neuen EDEKA-Markt an der Gielenstraße in Neuss verzögert sich. Laut dem Eigentümer des Grundstücks gibt es aktuell noch Unstimmigkeiten mit den Nachbarn.

Außerdem stehe momentan noch nicht fest, ob überhaupt Wohnungen über dem Supermarkt entstehen. Die ursprünglichen Pläne sahen bis zu 60 Wohnungen und einen rund 1600 Quadratmeter großen Supermarkt vor. Weil es aber Unstimmigkeiten mit den Anwohnern gibt, liegt das Projekt jetzt wieder bei der Stadtverwaltung. Stadt und Eigentümer wollen klären, wie das Gebäude doch noch realisiert werden kann. Der alte EDEKA-Markt schließt Mitte Januar. Bis der neue Markt gebaut wird und öffnen kann, müssen rund 6500 Anwohner in der Innenstadt auf andere Supermärkte ausweichen.

Weitere Meldungen