The English Game

Es ist eine Sensation. 1879 steht der kleine Fußball-Club FC Darwen aus der nordenglischen Provinz als erster Verein der Arbeiterklasse sensationell im Viertelfinale des FA Cup.

Die Mannschaft des FC Darwen
© Copyright: Netflix

Dort wartet das hoch favorisierte Team der Old Etonians um ihren blasierten Präsidenten Lord Arthur Kinnaird (Edward Holcroft). Der FC Darwen, der Club eines Baumwollindustriellen, scheint keine Chance zu haben. Doch mit den schottischen Kickern Fergus Suter (Kevin Guthrie) und Jimmy Love (James Harkness) hat Darwen eine Chance. Nach einem spannenden 5 zu 5 braucht es jedoch ein Wiederholungsspiel um einen Gewinner zu ermitteln. Doch ausgerechnet jetzt drohen Unruhen aufgrund von Lohnkürzungen in der Baumwollindustrie den Traum vom Einzug ins Halbfinale zu zerstören…

Streaming-Dienst: Netflix

Es den großen Clubs zeigen – träumt da nicht jeder Fußballer und Fußball-Fan von?

Feregus Suter in der Kabine.
Die Streiks in der Firma bedrohen auch seinen großen Traum. Doch Fergus Suter glaubt weiter an einen Sieg gegen die Old Etonians.© Copyright: Netflix
Die Streiks in der Firma bedrohen auch seinen großen Traum. Doch Fergus Suter glaubt weiter an einen Sieg gegen die Old Etonians.
© Copyright: Netflix
Ein spannender Zweikampf.
Lord Arthur Kinnaird im Zweikampf mit Fergus Suter. Für den Lord haben die Arbeiter auf dem Fußballfeld nichts verloren. © Copyright: Netflix
Lord Arthur Kinnaird im Zweikampf mit Fergus Suter. Für den Lord haben die Arbeiter auf dem Fußballfeld nichts verloren.
© Copyright: Netflix

Weitere Meldungen