The Walking Dead: World beyond

Die Schwestern Hope (Alexa Mansour) und Iris Bennet (Aliyah Royale) haben während des großen Zombie-Ausbruchs als kleine Mädchen ihre Mutter verloren. Aufgewachsen sind sie mit ihrem Vater Leopold (Joe Holt), ein begnadeter Genetiker, auf dem Campus der Nebraska State University.

Außerhalb des Campus sind sie ungeschützt.
© Copyright: Fox / Prime Video

Eingesperrt von meterhohen Mauern konnten tausende Menschen an der Uni Unterschlupf finden und in den letzten zehn Jahren eine funktionierende Gesellschaft aufbauen und neue Fähigkeiten im Kampf gegen das Zombievirus entwickeln. Und auch der Vater der beiden Mädels forscht weiter am Virus. Und das an einem geheimen Ort, weit weg vom Campus und ohne Kontakt zur Außenwelt. Mit seinen Töchtern s steht er tüber eine illegale Fax-Verbindung in Kontakt. Und so lässt er seine beiden Töchter wissen, dass sie sich in großer Gefahr befinden.

Streaming-Dienst: Netflix

Viele der jungen Leute am Campus wissen gar nicht, welche Gefahren in der Außenwelt lauern. Umso größer ist die Herausforderung für die beiden Schwestern Hope und Iris, als sie sich eines Tages entschließen, die schützenden Campus-Mauern zu verlassen, um sich gemeinsam mit ihren Freunden auf die Suche nach ihrem Vater zu machen.

Hope außerhalb des Campus.
Hope führt die Truppe zusammen mit ihrer Schwester zu ihrem Vater. Doch damit sind sie den Zombies schutzlos ausgeliefert. © Copyright: Fox / Prime Video
Hope führt die Truppe zusammen mit ihrer Schwester zu ihrem Vater. Doch damit sind sie den Zombies schutzlos ausgeliefert.
© Copyright: Fox / Prime Video
Die Zombies lauern überall.
Außerhalb der Campusmauern lauern für die jungen Menschen unbekannte Gefahren. Denn auf Zombies sind sie bislang in ihrem Leben nicht getroffen. © Copyright: Fox / Prime Video
Außerhalb der Campusmauern lauern für die jungen Menschen unbekannte Gefahren. Denn auf Zombies sind sie bislang in ihrem Leben nicht getroffen.
© Copyright: Fox / Prime Video

Weitere Meldungen