Tipps für Herbst- und Wintertage

Das letzte Schützenfest im Rhein-Kreis Neuss für dieses Jahr ist vorbei. Was machen wir denn jetzt an den Wochenenden? Das fragen sich evtl. so einige.

© magdal3na - stock.adobe.com

Wir von NE-WS 89.4 haben für euch Tipps für trübe Herbst- und Wintertage. Wie wäre es mal wieder mit einem schicken Spiele-Abend, einem Kino-Besuch, oder einem schönen Buch?

Buchtipp

"Shantaram" von Gregory David Roberts

Shantaram-Buch
© Goldmann-Verlag
© Goldmann-Verlag

Ein Abenteuer-Roman, der auf wahren Begebenheiten beruht: Es geht um den Australier Lindsay. Als der in den 80ern in Bombay strandet, ist auf der Flucht vor Interpol. Zu seinem großen Glück begegnet er dem jungen Inder Prabaker, der ihn unter seine Fittiche nimmt. Die beiden werden Freunde, Lindsay lernt Hindi und versucht mit sich ins Reine zu kommen: Er wird zu „Shantaram“, einem „Mann des Friedens“, und kämpft für die Ärmsten der Armen. Doch dann verfällt Lindsay einer Deutsch-Amerikanerin mit dubiosen Kontakten zur Unterwelt.

Shantaram von Gregory David Roberts

Goldmann-Verlag

Preis: Um die 12 Euro

Spieletipps

SafeHouse

SafeHouse-Spiel
© Moses Verlag
© Moses Verlag

Es geht um ein Zeugenschutzprogramm in das ihr als Spieler kommen müsst. Ihr habt ein Verbrechen beobachtet - aber ihr wisst nicht genau, was da passiert ist. Allerdings ist ein Verfolger hinter euch her. Und gegen diesern Verfolger müsst ihr spielen. Ihr seid auf der Flucht durch verschiedene Kapitel ähnlich wie in einem Buch. Und alle zwei Minuten rückt der Verfolger ein Spielfeld weiter. Ihr selbst kommt nur weiter, wenn ihr verschiedene Farbkarten sammelt. Entweder spielt ihr mit der Sanduhr. Oder ihr lasst die Spielmusik mit dem Handy ablaufen, dann erhöht sich das Gefühl der Fluchtgefahr noch mehr.

SafeHouse - Das Spiel

Moses-Verlag

Preis: Um die 30 Euro

Moses-Verlag

Know!

Know!-Spiel
© Ravensburger-Spiele
© Ravensburger-Spiele

Brett-Quizspiele gibt es unglaublich viele... aber Know! von Ravensburger hebt das ganze nochmal auf ein neues Level. Denn dieses Spiel wird mit dem Google Assistent gespielt. Und das in ganz verschiednen Kategorien. Es gibt die klassischen Quizfragen, aber auch auch zum Beispiel die Katergorie Ton für Ton.. da müsst ihr aus zwei Geräuschen ein Wort erkennen. Das Spiel könnt ihr euch in der Edition zusammen mit einem Google Home Mini kaufen, aber auch ohne, falls ihr sowas schon zu Hause habt.

Know!

Ravensburger-Spiele

Preis: Um die 40 Euro mit Google Home Mini/Um die 25 Euro ohne Google Home Mini


Ravensburger-Spiele

Kinotipps

Ich war noch niemals in New York

Kinostart: 17. Oktober

Das perfekte Geheimnis

Kinostart: 31. Oktober

Zombieland 2

Kinostart: 7. November

Weitere Meldungen