Anzeige
Tötungsdelikt Dormagen - 10.000 Euro Belohnung
Die Polizei konnte in NRW 53,3 Prozent aller Straftaten aufklären. Die Zahl bewegt sich auf stabilem Niveau im Vergleich zu den Vorjahren.
Teilen: mail

Tötungsdelikt Dormagen - 10.000 Euro Belohnung

Nach dem Tod eines 14-jährigen Jungen in Dormagen-Hackenbroich haben Staatsanwaltschaft und die Stadt 10.000 Euro Belohnung ausgeschrieben, für Hinweise, die zum Täter führen.

Veröffentlicht: Montag, 02.02.2026 05:55

Anzeige

Der Jugendliche war Mittwoch (28.01.) tot an einem See gefunden worden. Nach Angaben der Polizei starb er vermutlich durch ein Gewaltverbrechen.

Bei dem 14-Jährigen handelt es sich um einen Jungen aus Eritrea. Er lebte zusammen mit seiner Familie schon seit Jahren in einer Flüchtlingsunterkunft in Dormagen und gilt als unbescholten. Der Junge habe eine städtische Schule besucht und sei voll in die Stadtgesellschaft integriert gewesen, so die Stadt. Eine Mordkommission ermittelt. Erste Zeugen wurden befragt. Die Obduktion des 14-Jährigen ist nach Angaben der Behörden abgeschlossen - Ergebnisse soll es heute geben. Am Samstag gab es in Dormagen einen Trauerzug für den verstorbenen Schüler.

Anzeige
Anzeige
Anzeige