Träger für Waldkindergarten in Korschenbroich steht fest

Der geplante Waldkindergarten Am Sportplatz in Korschenbroich nimmt weiter Gestalt an. Am Donnerstag (10.02.) sprechen die Politiker im Rat über das Thema.

Kindertagesstätte
© annanahabed - stock.adobe.com

Die Trägerschaft des Waldkindergartens übernimmt die gemeinnützige Unternehmergesellschaft hoch3. Das wird im Rat schriftlich vereinbart. Zusätzlich beschäftigen sich heute die Politker mit der Anschaffung einer Bauhütte für den Waldkindergarten - die sei nötig um die Kinder bestmöglich zu betreuen. Dort sollen die Kinder zum Beispiel zu Mittag essen. Insgesamt kostet die Kita 320.000 Euro. Die Stadt rechne aber mit Zuschüssen von 90 Prozent, heißt es. In einem Waldkindergarten sollen Kinder eine nachhaltige Beziehung zur Natur aufbauen. Im Kreisgebiet gibt es sie schon in Dormagen, Grevenbroich und Neuss.

Weitere Meldungen