Trendsportarten - Wir stellen euch ein paar vor

Schon mal was von Headis oder Lagree gehört? Das sind zwei Trendsportarten, die wir euch hier vorstellen wollen.

© RADIO NRW | Marion Curlis

Headis

org

Headis ist Tischtennis ohne Schläger und Ball, dafür aber mit Köpfchen. Statt eine kleine weiße Kugel über die Platte zu jagen, machen es Headis-Spieler mit dem Kopf. Also Kopfball-Tischtennis. Das spielt man eins gegen eins und auch Anfänger können schnell Erfolg haben. Wichtig; Legt euch einen passenden Spitznamen zu. Das gehört zum guten Ton beim Headis.

Weitere Infos

Pottheads

© RADIO NRW

Inside-Flow

Yoga ist Jahrtausende alt und vor allem für seine ruhige, entspannende Art bekannt, sich körperlich zu betätigen. Inside Flow macht das auch, aber mit etwas mehr musikalischem "Pep".

Weitere Infos

Jany YOGA

© RADIO NRW

Lagree

Habt ihr Lust auf Muskelkater? Dann haltet euch mit Lagree fit. Der Trendsport kommt aus den USA und ist auch was für Menschen, die eine Verletzung haben, da es nicht besonders stark auf die Gelenke geht. Trotzdem sollte man das Training auf dem speziellen Trainingsgerät nicht unterschätzen. Danach ist man erstmal platt.

Weitere Infos

Fitbodylab

© RADIO NRW

Beat81

org

Es ist eine Mischung aus Kraftausdauersport und Disco "Beat81" lässt euch schwitzen ohne Tanzfläche, dabei aber zu hämmernden Beats. Wichtig bei dem Training ist aber vor allem die Zahl "81". Durch die hohe Intensität mit einer durchschnittlichen Herzfrequenz 81 Prozent über dem Durchschnittswert einer Person sollen besonders schnell viele Kalorien verbrannt werden.

Weitere Infos


© RADIO NRW

VR-Schnorcheln

In Bad Oeynhausen kann man an im Kombibad Sielbad mit einer VR-Brille abtauchen und die Weltmeere erkunden. Also Karibik unter der 100 Meter-Bahn.

Weitere Infos

© RADIO NRW